VEA TAMBIÉN:

Der Name Antonio Diaz ist grenzüberschreitend und im Karate wird er aufgrund seines positiven Einflusses, den er seit mehr als 25 Jahren auf die Disziplin hat, häufig mit dem Wort "Legende" in Verbindung gebracht. Dies gilt für Venezuela und für die ganze Welt. Bei den Olympischen Spielen in Tokio, kurz nachdem er seine letzte Kata im Nippon Budokan, einem symbolträchtigen Ort für Judo in Japan, vorgeführt hatte, erklärten seine Rivalen fast unisono, dass der Venezolaner "ihnen einen Weg eröffnet hat".

Er ist einer der Größten der Geschichte. Bei den KarateWeltmeisterschaften gewann er zwei Goldmedaillen in Belgrad 2010 und Paris 2012, eine Silbermedaille 2008 und fünf Bronzemedaillen 2002, 2004, 2006, 2014 und 2016. Keiner hat so viele Medaillen gewonnen wie er. Er hält den Guinness-Weltrekord als der männliche Karateka mit den meisten Goldmedaillen in Einzelwettbewerben.

Heute stellte Carmelo de Grazia, Vorstandsvorsitzender von Bancamiga, den fünffachen KarateWeltmeister und Olympiasieger bei den Spielen 2020 in Tokio als Botschafter des Bankinstituts vor.

"Ich bin sehr glücklich, Teil der Bancamiga-Familie zu sein. Gemeinsam werden wir wunderbare Dinge tun und uns weiterhin für Venezuela einsetzen. Ich identifiziere mich mit Bancamiga, denn auch ich glaube an Innovation, an die Nähe zu den Menschen und daran, Lösungen für die Bürger zu finden. Deshalb sind wir ein tolles Team", sagte Díaz.

Im Alter von sechs Jahren begann er unter dem Einfluss seines Vaters, Karate zu trainieren, und träumte von Anfang an davon, Weltmeister zu werden und an den Olympischen Spielen teilzunehmen. Das ist ihm auch gelungen. Und deshalb zögert er auch nicht zu sagen, dass man beständig, beharrlich und diszipliniert sein muss, um ein Ziel zu erreichen.

Er hat 16 panamerikanische Einzelmeisterschaften gewonnen. Damit ist er der einzige Sportler in Amerika, der dies in der Kata erreicht hat. Er hat auch eine Weltmeisterschaft im Kampf und war achtmal Meister des Weltkarateverbandes.

"Es gibt nicht nur Erfolge auf dem Weg. Es gibt auch Niederlagen, aber das Wichtigste ist, dass man daraus lernt. Jede Niederlage lehrt dich und lässt dich im Sport und im Leben wachsen", sagte Diaz, der einige der Werte verkörpert, die die DNA von Bancamiga ausmachen, wie Integrität, Engagement, Verantwortung und Respekt, die zweifelsohne zu einem guten Sportler und Bürger gehören.

 

VEA TAMBIÉN:

Solo el 10% de las empresas aprovecha al máximo el potencial de la nube

Carmelo de Grazia, Presidente de Bancamiga: Bancamiga sigue impulsando valores con la comunidad – Economía Venezuela (economiavenezuela.com)


Publicado

en

Etiquetas: